Klasse 2a

Die Delfinklasse – 2a

kl2a

Foto: 2016

In der Delfinklasse fühlt sich jeder wohl. Wir sind ein starkes Team und halten immer zusammen. Der Unterricht und auch die Pausen machen uns richtig Spaß.

Wir haben jetzt schon viel gelernt. Die „Reise ins Wortartenland“ und die Begegnung mit dem Prinzenpaar Nomen hat uns zu richtigen Experten in diesem Bereich gemacht. Auch die Plus- und Minusaufgaben bis 100 können wir  im Schlaf. Im Sachunterricht erforschen wir jetzt den Bauernhof. Schon bald wollen wir Butter selbst herstellen.

Unsere Ausflüge sind immer sehr spannend. Wir warten schon ungeduldig auf den Ausflug in den Märchenwald und dann die erste Klassenfahrt.

Dido, unser Klassentier ist immer noch dabei und freut sich auf die Besuche bei den Kindern.

Anika und Frau Heyduk sorgen gemeinsam dafür, dass wir jeden Tag einen guten Tag erleben. Sie helfen uns beim Arbeiten, beim Streitschlichten und sammeln uns jede Pause wieder ein. Inzwischen kennen wir uns in der Schule richtig gut aus und flitzen nach dem Unterricht auch mal ganz alleine in die OGS.