Klasse 3a- Delfine

Die Delfine

Foto: 2017

Hallo,

wir sind die Delfinklasse. In unserer Klasse sind 23 Schülerinnen und Schüler. Dido ist unser Klassentier. Er gehört auch zu uns. Dido besucht täglich ein Kind zu Hause. Dann wird darüber berichtet und ins Tagebuch geschrieben, was wir mit ihm erlebt haben. Unsere Geschichten werden immer länger und spannender. Jetzt können wir schon ganz viel schreiben.

Unsere Klassenlehrerin heißt Agnes Heyduk. Auch Anika ist oft bei uns im Unterricht und in der Nachmittagsbetreuung.

In der letzten Zeit haben wir viele coole Sachen erlebt. Wir hatten eine tolle Weihnachtsfeier gehabt. Dafür haben wir unter anderem einen südamerikanischen Tanz, viele Gedichte und ein Lied eingeübt.

In diesem Schuljahr waren wir auch schon im Museum und in der Stadtbibliothek.

An Sankt Martin hat unsere Religionslehrerin mit uns ein Theaterstück eingeübt, das wir in der Kirche vorgestellt haben. Das hat Spaß gemacht!

Vor ein paar Wochen haben wir auch ein Whiteboard bekommen. So können wir uns auch mal Filme und Kindernachrichten anschauen.

Wir sind eine sehr lustige und fröhliche Klasse, können aber auch laut und chaotisch sein. Doch wenn es ums Arbeiten geht, so sind wir immer fleißig und ehrgeizig.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer in der Delfinklasse!

Eure Delfine