Die Sinnes-Ausstellung der Zweitklässler

Schmecken, hören, sehen, tasten und riechen in unserer Sporthalle

Die beiden 2. Klassen haben gemeinsam mit unserer Religionslehrerin Frau Zens eine sehr vielseitige und liebevoll gestaltete Ausstellung in der Turnhalle zum Thema „Sinne“ präsentiert. Hierbei konnten die  5 Sinne – hören, sehen, schmecken, tasten, riechen – an Stationen erprobt werden und alle Klassen und die Eltern der beiden Klassen waren herzlich eingeladen vorbeizukommen. Die Kinder, Lehrer und Eltern sind dieser Einladung sehr gerne gefolgt!

Die Kinder der Schildkröten- und Delfin-Klasse betreuten die einzelnen Stationen eigenständig und sangen zur Eröffnung und Einstimmung  ein zum Thema passendes Lied.

Alle waren begeistert und hatten viel Freude an dem großartigen Projekt von Frau Zens und den Zweitklässlern. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!