Unsere neuen I-Dötzchen sind endlich da

Am heutigen Donnerstag war es für unsere kleinen I-Dötzchen soweit:

Sie wurden endlich eingeschult!

Zusammen mit Mama und Papa und anderen Familienangehörigen wurden die Kinder in der Turnhalle in Empfang genommen. Neben der Schulleitung, den Klassenlehrerinnen, dem OGS-Team und den Sonderpädagogen haben sich auch die neuen Patenklassen zur Einschulung eingefunden und den Start der Grundschulzeit feierlich begonnen.

 

 

 

Anschließend haben die Kinder ihre Klassenräume, ihre neuen Mitschüler und ihre Lehrerinnen näher kennengelernt, während die Eltern von der Schulpflegschaft mit Getränken und Knabbereien versorgt wurden und die ersten Bekanntschaften geschlossen wurden.

In diesem Jahr wurden die Kinder auf zwei Klassen aufgeteilt. In unserem Schulhaus gehen von nun an die kleinen Drachen zu Frau Diehl in die Klasse und unsere neuen Tiger haben Frau Mesci als Klassenlehrerin.

Das JKS-Team freut sich auf eine tolle und aufregende Zeit mit unseren neuen I-Dötzchen  und wir hoffen, dass alle Familien heute noch schön gefeiert haben.