Klasse 4a

Die Eisbären

kl3a

Foto: 2016

Hallo, wir sind die munteren Eisbären und in der 3. Klasse. Wir gehören jetzt schon zu den großen Kinder. Deshalb haben wir ab diesem Schuljahr auch eine Patenklasse: die Affen. Es macht uns großen Spaß, sich um die Kleinen zu kümmern und ihnen zu helfen, sich in der Schule zurechtzufinden.

In diesem Schuljahr haben wir schon zwei Ausflüge gemacht. Wir waren in der Waldschule und im Kino. Das war richtig toll!

Im Deutschunterricht schreiben wir zur Zeit Bildergeschichten und präsentieren diese den anderen Kindern. Da macht das Zuhören richtig Spaß!

Im Matheunterricht rechnen wir jetzt schon bis 1000! Das war am Anfang ganz schön schwierig, aber inzwischen klappt das schon ganz gut.

In der FLiP Zeit arbeiten wir ganz fleißig. Besonders gerne sind wir in unserer gemütlichen Leseecke. Hier kann man lesen, spielen und sich auch ein bisschen ausruhen.

Wir sind schon sehr gespannt was wir dieses Schuljahr noch alles erleben. 🙂