Klasse 4a- Eisbären

Die Eisbären

Foto: 2017

Hallo, wir sind die Eisbären und ganz stolz darauf, dass wir jetzt schon in der 4. Klasse sind!

Wir haben in diesem Schuljahr schon viele tolle Dinge gemacht:

Im September sind wir zusammen mit den Erdmännchen nach Bad Ems gefahren. Das war eine richtig schöne Klassenfahrt!

Vor den Herbstferien haben wir in unserer Projektwoche gemeinsam mit der Affenklasse gearbeitet. Wir haben Plakate zu verschiedenen fairtrade Lebensmitteln erstellt und diese dann den andern Kindern vorgestellt!

Viele Kinder aus unserer Klasse sind als Streitschlichter ausgebildet worden. Wir sind dann in den Pausen auf dem Schulhof unterwegs und wenn es Streit gibt helfen wir den Kindern, diesen zu klären.

Sicherlich werden wir in unserem letzten Grundschuljahr noch einiges erleben und wir sind alle schon sehr gespannt darauf!