Klasse 4a

Die Löwenklasse – 4a

kl4a-nur-fuer-internet

  Wir sind die Löwen – und stolz darauf!

Seit Sommer haben wir eine neue Mitschülerin; nun sind wir 26 Kinder. Bei uns ist immer viel los!- Mit großen Schritten geht es auf die weiterführenden Schulen zu…- das bedeutet viel Pauken, aber auch viel Spaß.

Mit vielen tollen Aktionen verschönern wir uns den Schulalltag. Wir waren beispielsweise im Rautenstrauch-Joest-Museum und haben vieles über fremde Kulturen kennengelernt. Auch der Ausflug ins Kino am Ebertplatz war super.

Diesen März waren wir auf Klassenreise in der DJH Neuss-Uedesheim. Dort wurden wir zu Rittern und Burgfräulein geschlagen, nachdem wir viele Informationen über das Leben im Mittelalter erhalten haben. Auch haben wir wir echte Ritter gegessen!

Außerdem haben wir im Rahmen der „lit.kid.Cologne“ eine Lesung von Armin Kaster besucht. Er hat uns aus seinem Buch „Ferdi, Lutz und ich auf Klassenfahrt“ vorgelesen. Eine tolle Lektüre, die sehr zu empfehlen ist!

Als nächtes steht unsere Tea Party an. Wir werden Scones, Cupcakes, Shortbread und Gurkensandwiches essen, Tee trinken und unseren Eltern ein kleines Stabpuppenspiel auf Englisch vorführen. Es geht um eine kleine Hexe, die ihre Teekanne nicht wiederfinden kann. Mehr verraten wir aber nicht…

Es grüßen ganz herzlich

eure Löwen