Klasse 4b

Die Fuchsklasse – 4b

 „Hallo“, sagt die Fuchsklasse!

kl4b
Foto: 2016

„Hallo“ heißt es aus der Fuchsklasse. Wir sind 16 Mädchen und 10 Jungen und mächtig stolz,  nun schon im vierten Schuljahr zu sein. Frido, unser Klassentier begleitet uns schon seit der Einschulung und ist immer noch dabei. Zu Beginn dieses Schuljahrs hat er uns beobachtet, wie wir uns mit Stromkreisen und Schaltungen beschäftigt haben. Wir hatten auch Besuch von der Zeitung, da Herr Welcker von der Firma Alfred Schütte uns besucht hat. Herr Welcker sorgt dafür, dass unsere Schule mit Materialien für den Sachunterricht ausgestattet wird. So macht der Sachunterricht doppelt Spaß.
Frau Rottmann ist unsere Klassenlehrerin und auch Frau Dermietzel und viele OGS Betreuerinnen sind oft im Unterricht. Alle sorgen dafür, dass wir viel lernen, aber auch Spaß und Freude in der Schule haben. Alle Füchse sollen nämlich zufrieden nach Hause gehen und wieder am nächten Tag die Klasse mit Lächeln im Gesicht betreten. Bald bekommt Frau Rottmann ein Baby, wir sind schon ganz gespannt. Aber erst einmal fahren wir auf Klassenfahrt und begeben uns auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Unser Motto heißt auch dieses Jahr: Alle für Einen, Einer für Alle! Wir Füchse halten fest zusammen!
Kommt uns im Fuchsbau doch mal besuchen!

Eure Klasse 4b mit Frido und Frau Rottmann