Klasse 1b

Die Zebraklasse – 1b

kl1b

Foto: 2016

Hallo, wir sind die Zebras!

Ein halbes Jahr gehen wir nun schon in die Schule und haben viele tolle Dinge erlebt und sehr viel gelernt. Wir kennen schon das halbe Alphabet und können Plus und Minus rechnen. Immer dabei sind Oskar aus unserer Fibel, Franz unser Klassenzebra und Simsala und Bim sowie Eulalia, die die Experten im Rechnen sind.

Unser Klassenlehrer Herr Tiarks zeigt uns viele tolle Dinge an der interaktiven Tafel. Wir rechnen, schreiben, lesen und schauen tolle Filme daran.

Im November sind wir zu Sankt Martin mit unseren Zebralaternen gelaufen. Leider hat es geregnet, trotzdem war es sehr schön.

img_0251       img_0252

Und im Dezember haben wir Plätzchen für Weihnachten gebacken. Die waren sehr lecker.

img_0311         img_0313