Die Fairtrade-AG lädt ein zum Kleidertausch

Nach der 6. Stunde haben die Kinder der Fairtrade-AG und Frau Templing zur Kleidertauschparty in der Eisbärenklasse eingeladen – passend zum aktuellen Fairtrade-Motto:

Celebrate Fairtrade!

 

Auf den einzelnen Tischen wurden Klamotten ausgestellt, die auf der Suche nach einem neuen Besitzer waren. Die Kinder haben viel Freude daran gehabt, durch die Klamotten zu stöbern und das ein oder andere neu-alte Kleidungsstück ergattern zu können.

Neben dem Kleidertausch gab es allerdings auch noch einen Informations- und Shoppingstand. Die Kinder der AG standen hier Rede und Antwort zum Thema „Fairtrade“ und man konnte hier unter anderem leckere Caramel-Salz-Schokolade, Nudeln mit einem Basilikum-Cashew-Pesto, Jasminseife oder Bio Café kaufen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fairtrade-Event und werden selbstverständlich hier wieder davon berichten.