Klasse 2b – Die Hunde

Wir, die Kinder der Hundeklasse, fühlen uns schon sehr wohl in der Schule und ganz wichtig ist: Wir haben schon Freunde gefunden! Wir kennen die Regeln, die Wege, was man spielen kann und die Lehrer und Kinder und die OGS und den Hausmeister und den Chef und und und… Die Pausen sind meistens zu kurz. Aber oft macht auch der Unterricht Spaß.

Wir hatten jetzt eine Projektwoche zum Thema Wasser. Das Beste waren wohl die Experimente! Unsere Lehrerin freut sich wahrscheinlich, dass wir nun ganz viel zum Thema wissen: Kondensation, verdampfen, Oberflächenspannung, Wasserkreislauf …, dabei sind wir erst im 2. Schuljahr!!! Dass wir das Wasser nicht verschmutzen sollen und wollen, wissen wir eh schon, aber weil es wichtig ist, tun wir auch etwas dafür: Wir sind sparsam mit dem Verbrauch und sammeln sogar Müll, damit es nicht das Grundwasser oder gar unseren lieben Rhein oder das schöne Meer verschmutzen kann.

Seht selbst…

Müll sammeln in Poll