Tine und Teugel präsentieren „Ganz schön blöd!“

Am vergangenen Freitag verwandelte sich unsere Turnhalle erneut in eine Theaterbühne und die gesamte Schule schaute sich das Theaterstück „Ganz schön blöd!“ von Zartbitter e.V. an.

In diesem Theaterstück ging es darum, den Kindern zu zeigen, dass Hilfe holen nicht immer gleich petzen ist. Zudem wurde deutlich gemacht, dass Kinder Rechte haben und sich von niemandem ausnutzen lassen dürfen.

Das Theaterstück hat dieses sehr ernste Thema auf kindgerechte Art und Weise aufgearbeitet und die Kinder haben es sehr genossen, dem bunten Treiben der beiden Hauptdarsteller zu folgen.

 

Es ging um ein Mädchen namens Tine, welche von einem Schutzengel aufgesucht wurde. Dieser Schutzengel Teugel war allerdings noch in der Ausbildung und musste erst ein Kind richtig gut und erfolgreich beschützen, bevor er diese Prüfung bestehen konnte. Zunächst sah es so aus, dass dieses selbstbewusste und fröhliche Mädchen keine Hilfe brauchen sollte. Doch plötzlich wendete sich das Blatt und Teugel konnte die Prüfung bestehen und das auch noch uneigennützig und ganz ehrlich.

Das anschließende Gespräch mit den beiden Schauspielern hat allen viel Freude bereitet und es konnten noch alle offenen Fragen geklärt werden.

Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Aufführung!