St. Martinsfeier

Heute Nachmittag haben sich alle Kinder, Lehrer, Betreuer und Eltern auf dem Pausenhof versammelt und sind gemeinsam in die Kirche eingezogen.

Dort wurde zusammen gesungen und unsere Drittklässler haben ein schönes Theaterstück unter der Leitung von Frau Molinski aufgeführt. Natürlich ging es um die Geschichte von St. Martin. 

Nach dem Einstimmen in der Kirche sind dann die 8 Klassen unserer Schule gemeinsam mit ihren liebevoll gestalteten Laternen durch das Veedel gelaufen. Angeführt wurden sie – wie üblich – von unserem berittenen St. Martin und der Blaskapelle.

Singend und mit einem Lächeln auf dem Gesicht endete der Zug auf unserem Pausenhof am Martinsfeuer. Dort wurde traditionell der Weckmann verlost. Nur in diesem Jahr gab es nicht nur einen Weckmann, sondern direkt 2 Stück. Zusätzlich wurden auch noch Schokoladentafeln verlost. Somit hatten einige Kinder Gewinnerlose in der Tasche und es machte sich viel Freude breit. 

Die beiden großen Weckmänner gingen direkt an eine Klasse: unsere Eisbären! Wir wünschen euch schon jetzt fröhliches Schlemmen 🙂

Nach dem offiziellen Teil wurde es bei Linsensuppe, Würstchen und Punsch gemütlich und alle zusammen ließen die schöne St. Martinsfeier allmählich ausklingen.