Unsere Fairtrade-Projektwoche

In der vergangenen Woche haben sich alle Klassen unserer Schule mit dem Thema „Fairtrade“ beschäftigt.

Schon seit einigen Jahren gehört unsere Schule zu den Fairtrade-Schulen.

 

Nun sollten alle unsere Kinder in dieser besonderen Woche erfahren, welche Produkte es überhaupt alle gibt, wo sie herkommen, welche Kriterien für die Zertifizierung erfüllt sein müssen und noch vieles mehr…

 

 

Die Klassen haben sich auf die unterschiedlichsten Arten mit dem Thema intensiv beschäftigt und allen – Kindern, Betreuern und Lehrern – hat diese Projektwoche sehr gut gefallen.

 

Am Freitag konnten die einzelnen Klassen dann die Ergebnisse der anderen Kinder in einem Rundgang durch das Schulgebäude bestaunen.

 

Alle Kinder – vom jüngsten I-Dötzchen bis hin zu unseren Großen – haben einen wichtigen Beitrag zu dieser Ausstellung geliefert 🙂 Dies war toll anzusehen!

Zum Abschluss dieser schönen Woche haben die Delfine noch einen südamerikanischen Tanz aufgeführt und somit diese Woche und den Start in die Ferien für alle versüßt.