Ein sehr eindrucksvoller Besuch aus Kenia

  1. Schulhalbjahr 2019

Rosen – diese unglaublich schönen Blumen kennt jeder. Aber nicht allen ist bewusst, wo diese herkommen und wie die Arbeitsbedingungen rund um diese Pflanze ablaufen. Unsere Schule ist hier nun von der wundervollen Florence aus Kenia aufgeklärt worden. Florence erzählte den Kindern wie alles abläuft und welchen Einfluss Fairtrade auf ihr eigenes Leben als Rosenfarmerin hat. Es wurden ihr so viele Chancen durch diese Kampagne eröffnet, die sie sehr gerne genutzt hat und heute ein erfolgreiches und glückliches Leben führt.

Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen bei Florence und ihren Begleitern bedanken, dass sie uns in Poll besucht haben und sich den Fragen der Kinder stellten und uns einen so tollen Einblick in die Welt der Rosen und das durch Fairtrade so positiv beeinflusste Leben gegeben haben.