Klasse 1a – Die Pandas

Hallo, wir sind die Pandabären! 

Wir sind insgesamt 18 Kinder: 8 Mädchen und 10 Jungen. Zu uns gehören auch noch zwei Klassentiere, Pepe und Pauline, die uns den ganzen Schultag begleiten und uns auch bald zuhause besuchen dürfen!

Wir sind noch nicht so lange in der Schule, fühlen uns hier aber schon richtig wohl! 

Unser Kind des Tages hat immer wichtige Aufgaben: Es startet den Tag mit einem Begrüßungsreim, zählt nach ob alle Kinder da sind und fragt uns alle wie es uns so geht!

Außerdem zählen wir die Tage, die wir schon in der Schule sind. Wenn 

wir 100 Tage geschafft haben, gibt es ein kleines Fest! Darauf freuen 

wir uns schon sehr! 

Wir bewegen uns viel und gerne und können den Zebra-Rap schon richtig laut mitsingen! 

Mit unserer Patenklasse, den Giraffen, haben wir auch schon gemeinsame Projekte gemacht: eine Rallye durch das Schulhaus und ein Lesefrühstück. Das hat richtig Spaß gemacht!

Wir sind schon sehr gespannt was wir an unserer Schule noch alles erleben werden!

Eure Pandabären 